Schöfferhofer Eis-Kristall - Der Bericht

Schöfferhofer Eis-KristallWie schon vor zwei Wochen hier berichtet, habe ich aufgrund einer Marketing-Aktion einen Kasten Schöfferhofer Eis-Kristall erhalten. Nach ausgiebigen Tests und Feedback von anderen, hier nun mein Review.

Brauerei Binding-Brauerei AG
Brauort Frankfurt am Main
Sorte Kristallweizen
Alkoholgehalt 4,9 %

Schöfferhofer Eis-Kristall ist sehr mild im Geschmack und ähnelt dem des Weizens, leider ein wenig wässrig. Man trinkt es eisgekühlt und aus der Flasche, was für echte Genießer nie in Frage käme. Daher zielt dieses Bier wohl eher auf die jüngere Gesellschaft und Frauen, was meine Befragungen auch bestätigen! Für warme Sommerabenden ist es erfrischend und durstlöschend. Halt was zum schnellen wegziehen.

Echte Weizenfans würden eher zum "richtigen" Weizen greifen, als zum Schöfferhofer Eis-Kristall.

Eis-Kristall ist nichts für harte Kerle :D

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen einen recht langen Bericht zu verfassen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich noch schreiben soll. Also im großen und ganzen zusammengefasst:

Schöfferhofer Eis-Kristall ist mild im Geschmack und leider ein wenig wässrig. Die Zielgruppe scheinen 16-30 jährige männliche Personen und 16-55 jährige Frauen zu sein.

Schöfferhofer Eis-Kristall Warum nur junge Männer, aber junge bis ältere Frauen? Ganz einfach... Von den befragten männlichen Personen trinken von 16-30 jährige ganz gerne das Schöfferhofer Eis-Kristall aber bei den älteren konnte es kein Anklang finden, diese verwiesen auf den besseren Geschmack von richtigem Weizenbier. Bei den Frauen findet es aufgrund des milden Geschmacks schon eher anklang... Im Großen und Ganzen würde sich der Großteil der Befragten dieses Bier wiederkaufen... Mich würde interessieren, was ihr so von dem Bier haltet. Also hinterlasst doch einfach einen Kommentar zum Schöfferhofer Eis-Kristall und nehmt an der Umfrage teil. Danke.


Kommentare

Eiskristall schmeckt ausgezeichnet.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.